07 Jun

  • von Redaktion
  • in News
  • Kommentare 2

Der Förderverein der Schule Flöha-Plaue hatte wie gewohnt auch in diesem Schuljahr anlässlich der Begrüßungselternabende für die neuen 5. Klassen wieder zu einem Grillfest mit Lagerfeuer eingeladen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am 06.06.2016 in der Aula durch den Schulleiter Herrn Falk Döring, der die Schüler der kommenden Klassen 5 und deren Eltern  herzlich willkommen hieß. Gespannt warteten die Schüler wie immer auf den Moment, als der Schulleiter die Aufteilung der Klassen und die jeweiligen Klassenleiter bekannt gab. So begaben sich die 5 a, 5 b und 5 c mit ihren Eltern und mit ihren KlassenleiterInnen Frau Rüdiger, Frau Richardt sowie Herrn Weise zu einem ersten Kennen lernen in die Klassenzimmer. Im Laufe des Abends konnten sich die Schüler in der Sporthalle über die zahlreichen Sportangebote informieren oder im GTA basteln. Unsere Schülerfirma „MegaSnack GmbH“ verwöhnte alle Gäste mit leckeren Bratwürsten, Zuckerwatte und Getränken. Vor dem wärmenden Lagerfeuer ließ man es sich gut schmecken. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der AG “Licht- und Tontechnik” unter der Leitung von Herrn Dörfler, bei unserer Schülerfirma „MegaSnack GmbH“ unter der Leitung von Frau Mai sowie bei allen Lehrern, Betreuern und Fördervereinsmitgliedern für die Unterstützung bedanken. Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir  einen guten Schulstart.

2 Kommentare

  • Sven Rothe 06/09/2016 at 14:04

    Sehr geehrter Herr Beil,
    welches Kind wurde denn Ihrer Meinung nach ohne Erlaubnis abgelichtet? Vielleicht könnten Sie uns dies noch freundlicherweise mitteilen!

    MfG
    S. Rothe (Admin)

  • Jens Beil 06/09/2016 at 13:37

    Sie können nicht einfach fremde Kinder abfotografieren ohne deren Erlaubnis

Einen Kommentar schreiben