BO-Aktionstag am 05.07.2023 der OS Flöha-Plaue

Zum Ende des Schuljahres 2022/2023 hatten unsere Schüler/-innen der Klassen 8 und 9 wieder die Möglichkeit sich am Berufsorientierungs-Aktionstag auszuprobieren. Sei es in handwerklichen, gesundheitlichen, sozialen oder auch technischen Bereichen, bei denen man sich theoretisch sowie praktisch informieren konnte. An diesem Tag haben uns über 40 Firmen als auch weiterführende Schulen aus 12 verschiedenen Branchen mit den dazugehörigen Ausbildungsberufen unterstützt. Den Unternehmen gilt unser herzlicher Dank, denn mit ihnen wurde der Aktionstag zu einem wahren Erlebnis für unsere Schüler/-innen. Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Schülerinnen und Schüler, die mit großem Interesse und Einsatz diesen Tag verbracht haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr für eine erneute “Runde”.

Bis dahin wünschen wir erholsame Ferien :-).