Moin, Moin!
Oder wenn Engel reisen …!

Die Vorfreude auf die Abschlussfahrt der Klassen 10 a und 10 b währte lang, aber die Erwartungen wurden nicht enttäuscht – strahlende Gesichter zum Beginn der Reise  am 24.04.2017 (Endlich geht es los!) und strahlende Gesichter am Ende  der Reise (Es war entspannt und einfach nur schön!). Geht das überhaupt bei einer Abschlussfahrt der 10.Klassen? Das geht, wenn die Fahrt so gut vorbereitet und durchdacht ist. Hier gilt unser Dank Frau Korb! Das geht auch, wenn die Freude auf beiden Seiten, Schülern und Betreuern, gleich groß ist. Wir waren uns einig – der Weissenhäuser Strand ist das Ziel, ein gutes Miteinander der Weg  dahin. Die Unterkunft ließ (kaum) Wünsche offen, die Freizeit reichte nicht aus, um alle Angebote vor Ort ausgiebig nutzen zu können, vom Strand bis zum Freizeitbad (selbst die Edeka- Einrichtung wurde zum Lieblingsort einiger). Der Busfahrer hatte einen guten Draht zum Wettergott: Wenn wir im Bus saßen, kamen  die Schauer, waren wir in Hamburg oder Lübeck unterwegs, schien die Sonne. Andererseits hatten wir einen guten Draht zum Busfahrer, ob Reeperbahn oder kleine Extratouren – er machte es möglich. Die absolute Krönung stellte der Ausflug in den Hansapark dar. Schon bei der Anfahrt waren nur Achterbahnanlagen zu sehen. Wer aber denkt, das wirkte abschreckend, der irrt. Unsere Schüler stellten eine ausgeprägte Kondition beim Benutzen derer unter Beweis, den älteren Herrschaften waren die Angebote für die Kleinen doch lieber.
Wir wünschen unseren Zehnern alles Gute für die Prüfung und für ihr weiteres Leben!
Macht`s gut!