Der Förderverein der Schule Flöha-Plaue hatte auch in diesem Schuljahr anlässlich der Begrüßungselternabende für die neuen 5. Klassen wieder zu einem Grillfest eingeladen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am 29.05.2017 in der Aula durch den Schulleiter Herrn Falk Döring, der die Schüler der kommenden Klassen 5 und deren Eltern  herzlich willkommen hieß. Gespannt warteten die Schüler wie immer auf den Moment, als der Schulleiter die Aufteilung der Klassen und die jeweiligen Klassenleiter bekannt gab. So begaben sich die 5 a, 5 b und 5 c mit ihren Eltern und mit ihren Klassenleiterinnen Frau Dörfler, Frau Bauer und Frau Schulze zu einem ersten Kennen lernen in die Klassenzimmer. Im Laufe des Abends konnten sich die Schüler in der Sporthalle über die zahlreichen Sportangebote informieren oder im GTA basteln. Unsere Schülerfirma „MegaSnack GmbH“ verwöhnte alle Gäste mit leckeren Bratwürsten, Zuckerwatte und Getränken.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der AG “Licht- und Tontechnik” unter der Leitung von Herrn Dörfler, bei unserer Schülerfirma „MegaSnack GmbH“ unter der Leitung von Frau Mai sowie bei allen Lehrern, Betreuern und Fördervereinsmitgliedern für die Unterstützung bedanken. Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir einen guten Schulstart.