Am Dienstag, 05.09.2017, waren die 7. Klassen der Oberschule Flöha-Plaue  im Gymnasium beim Regionalausscheid Fußball vertreten.  Weitere Teilnehmer waren die Oberschule Eppendorf , die Oberschule Niederwiesa und das Team vom Samuel von Pufendorf Gymnasium. Es gab insgesamt 6 Spiele, die 10 x 2 Minuten dauerten. Nachdem 10 Minuten gespielt waren, gab es einen Seitenwechsel . Unsere Mannschaft spielte zuerst gegen die Oberschule Eppendorf , wir verloren mit 3:0 . Danach spielten wir gegen das Samuel von Pufendorf Gymnasium, wir verloren erneut mit 5:0. Am Ende spielte unsere Mannschaft gegen die Oberschule Niederwiesa, wir verloren 3:0. Nach den Spielen gab es die Siegerehrung , unsere Mannschaft belegte den 4. Platz. Den 3. Platz das Samuel von Pufendorf Gymnasium, den 2. die Oberschule Eppendorf, den 1. Platz die Oberschule Niederwiesa. Das Tunier war 13:00 Uhr zu Ende.