Vielen sind die Hochwasserschäden in Sachsen im Jahr 2002 noch in Erinnerung. Unsere Schule erhielt in dieser Zeit Unterstützung durch eine Schule aus einer nicht betroffenen Region, was eine tolle Geste und eine große Hilfe war.
Nun ist es für uns selbstverständlich, etwas zurück zu geben und zu helfen. Wir haben die Ahrtalschule in Altenahr ausfindig gemacht, welche schlimm vom Hochwasser betroffen ist und möchten dort ganz gezielt mit unserer Spende helfen.

Aus diesem Grund haben wir am 21.09.2021 einen Spendenlauf organisiert, für den sich jeder Schüler unserer Schule einen Sponsor für gelaufene oder gegangene Runden gesucht hatte. Mit dem Sponsor wurde eine Summe vereinbart, die er pro absolvierte Runde zahlt.
Der Spendenlauf war ein voller Erfolg! Die Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen und Schulsozialarbeiter der Oberschule drehten zahlreiche Runden auf der Laufbahn des Auenstadions Flöha. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von einigen Eltern, Großeltern sowie der Laufgruppe TSV Falkenau.

Die selbstgewählten Beträge verschiedenster Sponsoren ergaben einen tollen Gesamtwert von insgesamt 14.836,00 €. Die Oberschule wird mit diesem Erlös der Ahrtalschule Altenahr in Rheinland-Pfalz beim Wiederaufbau zur Seite stehen.

Wir möchten uns bei allen Läufern, aber auch bei allen Sponsoren aus den Familien und den unterschiedlichsten Unternehmen ganz herzlich für den Einsatz und deren geleistete Hilfe bedanken.

rpt