Wie es seit nunmehr fast 20 Jahren an unserer Schule Tradition ist, trafen sich am 26.11.2021 die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs um ihr Können unter Beweis zu stellen und den besten Leser oder die beste Leserin in ihrer Jahrgangsstufe zu ermitteln. Drei Schülerinnen und Schüler konnten sich klassifizieren und kämpften um den Titel des Schulsiegers.

Die Jury bestand aus sechs weiteren Schülerinnen und Schülern und zwei Deutschlehrerinnen. Am Ende überzeugte der Lesebeitrag von Emma-Andrea Lugert aus der Klasse 6b. Die Siegerin las eine Passage aus “Gregs Tagebuch 3 – Jetzt reicht’s!” von Jeff Kinney. Emma las deutlich und fehlerfrei. Sie setzte gekonnt ihre Stimme ein um Gregs manchmal doch echt haarsträubenden Gedanken auch für die Zuhörer nachvollziehbar zu machen. Den Vorsprung vor ihren Mitstreitern erlas sich Emma schließlich beim Vortrag des ungeübten Textes, den sie flüssig und sinnentsprechend darbot. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Emma für die nächste Runde beim Kreisentscheid gutes Gelingen!